Best Sprays Caudalie, Evian, Lush, Avène


Das sind meine vier Lieblingssprays für ölige Haut. 

1. Caudalie Eau de Béaute 
Preis ca. 11€

Perfekt für den täglichen Gebrauch. Sowohl im Winter als auch im Sommer. 
Es versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern pflegt sie auch. Man erkennt einen deutlichen Unterschied nach längerem Benutzen, denn das Hautbild wirkt sehr frisch und strahlend. Außerdem ist es eines der wenigen Kosmetikprodukte, das man in einer Glasflasche zu kaufen gibt! Für die Umwelt top!


2. Evian 
Preis: ca.3€

Für mich ist das eins der besten Gesichtssprays, das man in Deutschland leider fast nirgends mehr kaufen kann. Es soll identisch mit dem Evian Wasser aus dem Supermarkt sein, ABER die Sprühdose ist das Besondere an dem ganzen. Denn der Sprühnebel, der da raus kommt ist unglaublich fein und man kann es im Gesicht sehr präzise verteilen. Es kommt auch nicht zuviel Inhalt raus, so dass das Spray nicht so schnell leer geht. Und nicht zuletzt das Pflegeergebnis! Meine Unreinheiten im Gesicht sind nach und nach verschwunden und die Haut war danach wie neu. 
Ich werde demnächst testen, ob man das gleiche Ergebnis auch mit dem normalen Evian Wasser erzielen kann.



3. Lush Teebaumöl Gesichtstoner
Preis: ca. 6€

Perfekt gegen Pickel und Unreinheiten. Teebaumöl ist bekannt dafür, dass es eine antiseptische Wirkung hat und deshalb gegen Unreinheiten und Pickel besonders zu empfehlen ist. Da es ein Spray ist, hat keine fettigen Anteile wie z.B. in einer Creme und deshalb für extrem ölige Haut ideal!




4. Avène Eau Thermale

Preis: ab 3€

Der Klassiker unter den Sprays ist und bleibt das Avène Thermalwasser. Ich habe fast immer eine Flasche zu Hause und im Sommer meistens eine kleine in meiner Tasche für unterwegs dabei. Es ist ein Allround Spray und besonders gut an heißen Tagen. Man kann das Spray im Gesicht mit oder ohne Make-up benutzen und auch auf dem ganzen Körper. Es kühlt die Haut, pflegt und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit.