Review: Missha Sheetmask, Clinique Peeling & La Roche-Posay Augencreme


Missha Sheetmask Green Tea

Die Sheetmasks/Tuchmasken der koreanischen Marke Missha sind nicht nur relativ günstig(1,95€), sondern auch noch richtig gut! Es gibt sie in verschiedenen Sorten und für jeden Hauttyp. Sie spenden unglaublich viel Feuchtigkeit und sind leicht anzuwenden. Ich habe einige ausprobiert und werde mir noch mehr kaufen! 

Preis-Leistungsverhältnis: 5/5 Sterne
Pflege: 5/5 Sterne 



Clinique 7 Day Scrub Cream

Die 7 Day Scrub Cream von Clinique ist ein sehr mildes Gesichtspeeling und somit genau das Richtige für den Winter. Ich benutze es ca. 1-2x pro Woche und verwende danach meistens noch eine Maske wie z.B. die Sheetmask von Missha. Die Hautschuppen bzw. abgestorbenen Hautzellen im Gesicht werden auf sehr milde und sanft Weise abgetragen, da die Textur des Peeling eher cremig ist. Den einzigen Minuspunkt vergebe ich dafür, dass es gegen unreine Haut und Pickel nicht ganz so effektiv ist.

Preis-Leistungsverhältnis: 4/5 Sterne
Pflege: 4/5 Sterne




La Roche-Posay Hydra Intense Yeux

Die Augencreme von La Roche-Posay gibt es in der Apotheke zu kaufen und ist vom Preis-Leistungsverhältnis eine sehr gute Alternative zu den teuren Augencremes aus der Parfümerie. Preislich liegt sie bei ca. 15€. Es ist eine sehr milde Augencreme, die sich gut mit Make-Up verträgt, so dass man sie auch tagsüber gut benutzen kann. Die trockenen Augenbereiche verschwinden nach sehr kurzer Zeit und man sieht den ganzen Tag sehr frisch aus, weil die Haut im Augenbereich nicht austrocknet. 
Für mich ist die Hydra Intense Yeux von La Roche-Posay perfekt für den Alltag und als Make-Up Grundlage. Für den Abend bzw. als Nachtpflege benutze ich dann noch zusätzlich eine etwas reichhaltigere Augencreme, die auch gegen Falten ist.

Preis-Leistungsverhältnis: 5/5 Sterne
Pflege: 4/5 Sterne