BEAUTY BLOG INSPO - How to start?!


Hallo liebe Beautys! Der erste Monat des Jahres ist vorbei und langsam freue ich mich schon auf den Frühling. Auch wenn ich weiß, dass es in Berlin noch einige Monate dauern kann. Aber ich bin dieses Jahr sehr optimitisch, dass es früher losgehen als sonst, weil ich an den Bäumen die ersten grünen Knospen sehe... 

Beauty Blog INSPO

Der erste Schritt zum neuen Blog wurde gemacht, aber es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir! Viele fragen sich oft, ob es sich denn überhaupt lohne einen Beauty Blog zu betreiben, da es mittlerweile so viele Beauty Blogger und Youtuber gibt. Meiner Meinung nach lohnt es sich immer etwas zu machen, woran man Spaß hat und was man gerne macht. Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Beauty Blogs mit unterschiedlichen Inhalten und Personen, so dass neue Beiträge und neue Gesichter immer eine gute Ergänzung sind. 
Wenn man der Welt bzw. der Beauty Community etwas mitzuteilen hat, warum sollte man es nicht tun?
Außerdem gibt es sehr große Unterschiede zwischen den deutschsprachigen und englischsprachigen Beauty Blogs. Viele Produkte sieht man oft zuerst auf den englischsprachigen Blogs, bevor sie dann irgendwann in Deutschland erscheinen. Ich schaue mir deshalb gerne als Inspiration englischsprachige Beauty Blogs an und sobald es die Sachen in Deutschland zu kaufen gibt, bin ich natürlich immer sehr neugierig auf die Produkte! :)

Technische Ausstattung

Wichtig ist natürlich auch die richtige technische Ausstattung, um gute und ansprechende Fotos zu machen. Ich fotografiere sehr gerne, aber in meiner Wohnung sind die Lichtverhältnisse sehr schlecht (Berliner Altbau/ Nordseite). Außerdem kenne ich mich kaum mit Kameras aus. Das wird der nächste Schritt für mich sein, damit meine Fotos eine bessere Qualität bekommen. Denn auch ich schaue mir natürlich sehr gerne schöne Fotos an und weiß, wie anziehend das ist, auch wenn wenig Info dazu steht. 

Es ist ein kreativer Prozess. Es braucht Zeit und man muss es gerne machen!